Seit 1954 Ihr Juwelier am Vorgebirge

Über uns ...

Seit 65 Jahren Ihr Juwelier am Vorgebirge

0+

Jahre in Bornheim Roisdorf

0.

Generation

0

gegründet

Unsere Firmengeschichte begann 1954.

Nachdem Matthias Reiffert aus amerikanischer Gefangenschaft zurück kam, absolvierte er in Bonn, bei dem Glashütter Uhrmachermeister Gerdum die Ausbildung zum Uhrmacher, die er 1954 mit der Meisterprüfung abschloss.
Er eröffnete, gemeinsam mit Ehefrau Liesel, sein erstes Uhren- und Schmuckfachgeschäft gegenüber der Roisdorfer Kirche.

1965 fanden sich gleich vis-à-vis, im ehemaligen Gebäude der Raiffeisenbank, größere Räume für ein modernes Ladenlokal und eine Werkstatt.

1967 startete Sohn Elmar Reiffert seine Karriere im elterlichen Betrieb und legte 1976, im Alter von 23 Jahren die Meisterprüfung ab.

Seit dieser Zeit arbeitet auch Ehefrau Gerdi im Geschäft mit, und seit 1987 wird das Team von Schwester Brigitte Landsberg unterstützt.

Seit der Modernisierung der Geschäftsräume und der Außenansicht 1994 führen nun Elmar und Gerdi Reiffert das Geschäft erfolgreich in 2. Generation.

Kundenstimmen ...

Ich habe die Leistungen des Uhrmachers in Anspruch genommen, auf Empfehlung eines Bekannten. Sehr kompetenter, pünktlicher und zuverlässiger Service, sowohl bei Reparaturen im eigenen Haus, als auch beim notwendigen Versand an Hersteller . Vielen Dank, ich bin begeistert!

Karsten G.

Immer hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Ich bin gerne hier Kunde und sei es das nur die Batterie oder ein Armband gekürzt werden muss.

Christian W.

Nett und preiswert

Albogrl

Hier werden wir immer sehr gut beraten und auch Reparaturen sind schnell, sauber und erschwinglich erledigt. (Wo große Händler ins Werk einschicken wollen wird hier direkt selbst repariert...) Egal ob Uhren oder Schmuck, auf jeden Fall erstmal hier hin!

Richard B.

Hier wird Handwerkerehre und Redlichkeit noch groß geschrieben (ich spreche aus eigenen, wiederholten Erfahrungen).
Sehr zu empfehlen!

Uli G.

Wir haben heute den Stand auf der Eunique besucht. So wunderbare Schmuckstücke habe ich das letzte mal in Antwerpen gesehen. Ich bin noch ganz fasziniert und werde das Geschäft sicher aufsuchen, wenn ich ein Schmuckstück kaufen möchte. Die lange Anfahrt würde ich gern in Kauf nehmen. Nette Leute, toller Schmuck,- hier passt alles!

C. C.

Freundlicher Service, termingerecht erledigt und zu einem reellen Preis.

Alexander B.
Florian 165
Karl-Ditters v.
Luca C.
trauringe-reiffert_transp-fotoslider

Besuchen Sie auch unsere Goldschmiede Reiffert ...

logo-header

Wir beraten Sie gerne ...

Gerne beraten wir Sie individuell nach Ihren persönlichen Wünschen.

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung.